Warning: Use of undefined constant ‘WP_MEMORY_LIMIT’ - assumed '‘WP_MEMORY_LIMIT’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/nixarium.de/httpdocs/wp-config.php on line 118

Warning: Use of undefined constant ’256M’ - assumed '’256M’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/nixarium.de/httpdocs/wp-config.php on line 118
Erste Apfelschneckenbabies - Nixarium - Nixarium

Vor Kurzem habe ich dir ja von meinen ersten Apfelschneckennestern berichtet und seither hatte ich sie nicht aus den Augen gelassen. Beim ersten Blick ins Aquarium war ich ganz schön geschockt. Ich hatte zuerst vermutet das Apfelschneckennest sei abgestorben und nun auseinander gefallen.

Baby Apfelschnecken

Apfelschnecken schlüpfenAn der Scheibe hingen nur noch die Reste vom Apfelschneckennest. Die dunklen Punkte in den Eiern waren noch deutlich zu sehen. Doch bei genauerem Hinsehen hatten die Eier plötzlich Fühler und bewegten sich umher.

Klitzekleine Baby ApfelschneckenJuhu die ersten Apfelschneckenbabies sind geschlüpft. Darauf hatte ich schon lange gewartet und nicht mehr damit gerechnet. Die Baby Apfelschnecken sind aus dem Gelege direkt ins Wasser gefallen. Ihr Schneckenhaus ist noch ganz weich und härtet in den nächsten Stunden aus.

Apfelschnecken BabiesDie kleinen Apfelschneckenbabies hatten sich bereits auf der gesamten rechten Seite des Beckens breit gemacht. Das halbe Aquarium ist voller unscheinbarer hellgelber Punkte. Ich bin gespannt welche Farbe die Apfelschneckenbabies bekommen. Ob sie so hellgelb bleiben oder ob sie sich noch verändern. Ich weiß ja nicht welche Gene die großen Apfelschnecken tragen.

ApfelschneckenbabiesEinige Apfelschneckenbabies haben es bis nach unten auf den Kies geschafft. Dort sind sie von den kleinen weißen Steinchen kaum zu unterscheiden. Apfelschneckenbabies sind also nach dem Schlupf etwa 1-2mm groß, denn der Kies ist mit einer 2-3mm Körnung schon etwas größer.

Apfelschnecke ApfelschneckenbabyWie bestellt hat sich gleich eine große Apfelschnecke dazu gesetzt. So sieht man die Apfelschneckenbabies sehr gut im Größenvergleich zu einer ausgewachsenen Apfelschnecke. Wenn du die Baby Apfelschnecken nicht finden kannst, musst du einfach genauer hinschauen. Die kleinen weißen Punkte sind die Baby Apfelschnecken.

Apfelschneckengelege SchneckenbabiesIm Wasser schwimmen noch Reste vom Apfelschneckennest. Ich nehme an aus diesen Eiern hatten sich keine fertigen Apfelschneckenbabies entwickelt. Aber ich lasse sie noch im Wasser, damit alle Baby Apfelschnecken eine Chance haben.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Apfelschneckenbabies entwickeln und hoffe das sie groß und stark werden!

29. Mai 2016, 18:54 Uhr - FP4Lisa - © Nixarium - https://nixarium.de/

Dein Kommentar

Your email address will not be published.Mit * markierte Felder werden benötigt.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>