Tragende Red Bee Garnele

Tragende Rote Bienen Garnele

Endlich eine tragende Rote Bienen Garnele. Ich hatte schon eine ganze Weile nach Eiflecken und Eiertanten bei den Bienen Garnelen gesucht. Nun konnte ich endlich eine Eiertante unter den Roten Bienen Garnelen entdecken.

Erst vor kurzem habe ich festgestellt, das die Bienen Garnelen nun schon 4 Wochen bei mir leben. Eigentlich wäre es schon lange Zeit für ein paar Eiflecken gewesen, da unter den neuen Bienen Garnelen und Taiwanern auch schon ausgewachsene Tiere waren. Ein Eifleck bildet sich bei weiblichen Garnelen im Nacken, bevor die Eier befruchtet und unter dem Bauch getragen werden. Doch auch wenn ich die Bienen Garnelen immer ausgiebig beobachtete, einen Eifleck habe ich nicht gesehen. Ich hatte wirklich schon an meiner Sehkraft gezweifelt und auch heute wieder alle Bienen Garnelen untersucht.

Tragende Rote Bienen Garnele

Zuerst ist mir nur aufgefallen, das die Rote Bienengarnele einen dunklen Rand am Bauch hat. So sah es zumindest mit bloßem Auge aus der Ferne aus.

Tragende Rote Bienen Garnele

Bei genauerem Hinsehen hat die Rote Bienengarnele auch ihre Schwimmbeine auffällig bewegt. Tragende Bienen Garnelen fächern den Eiern mit ihren Schwimmbeinen immer wieder frisches Wasser zu, damit sie ausreichend Sauerstoff bekommen.

Tragende Red Bee Garnele

Der scheinbar schwarze Rand am Bauch entpuppte sich dann auch als Eier, die unter dem Bauch hervorschauten. Die Eier erscheinen je nach Hintergrund und Lichtverhältnissen rotbraun bis orangerot. Wahrscheinlich ist der Eifleck bei Bienen Garnelen viel schwerer zu sehen, als bei Rückenstrichgarnelen, weshalb ich ihn nicht bemerkt hatte und nun schon Eier unter dem Bauch hängen.

Trächtige Rote Bienen Garnele

Von der Seite sind die Eier der Roten Bienengarnelen nur sehr schwer zu erkennen. Man kann nur leichte Schatten hinter der dichten Farbe erkennen. Die Zwischenräume sind mit bloße, Auge kaum erkennbar.

Trächtige Rote Bienengarnele

Erwischt man die tragende Rote Bienen Garnele jedoch leicht schräg von hinten oder von unten, sind die Eier deutlich zu sehen. Sie sehen aus wie kleine Perlen und hängen unter dem Bauch zwischen den Schwimmbeinen.

Trächtige Red Bee Garnele

Ich glaube auch noch eine weitere tragende Rote Bienen Garnele gesehen zu haben. Sie hat sich aber noch nicht so deutlich gezeigt und bei den schwarzen Bienen Garnelen konnte ich noch nichts erkennen. Natürlich hoffe ich sehr das sie die Eier weiter tragen und bald süße Babygarnelen durch das Bienenbecken schwirren.

Sobald die kleinen Baby Bienen Garnelen da sind werde ich hier davon berichten. Ich freue mich schon auf deinen Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert