Zweitbesetzung Red Fire Garnelen im Nelarium 4

Zweitbesetzung Red Fire Garnelen

Heute möchte ich euch meine Zweitbesetzung Red Fire Garnelen vorstellen. Nachdem die Population meiner Red Fire Garnelen bedenklich abgenommen hatte, musste nun eine Zweitbesetzung Red Fire Garnelen her.

Population der Red Fire Garnelen

Meine 20 ersten Red Fire Garnelen waren in das große Schildkrötenaquarium eingezogen, doch dort bekam ich sie kaum zu sehen. Also habe ich nach und nach kleine 25 Liter Aquarien angesetzt, da ich nun richtig Gefallen an Garnelen gefunden hatte. Doch im Schildkrötenaquarium konnte ich nur noch 8 Red Fire Garnelen finden und nach dem Umzug der Red Fire Garnelen überlebten nur noch 3 Red Fire Garnelen im kleinen Aquarium. Insbesondere die Eiertanten verloren nach dem Umzug ihre Eier und gingen später selbst ein. Ich nehme an das war einfach zu viel Stress für sie, denn die Wasserwerte im kleinen Aquarium waren eigentlich sogar besser als im Schildkrötenaquarium. Es blieb also eine Population von 3 Red Fire Garnelen, die wahrscheinlich auch noch alle männlich sind. So kann das nicht bleiben! Eine Zweitbesetzung der Red Fire Garnelen muss her!

Zweitbesetzung der Red Fire Garnelen

Über die Kleinanzeigen hielt ich Ausschau nach einer Zweitbesetzung der Red Fire Garnelen und wurde auch recht schnell fündig. Beim Umsetzen der Red Fire Garnelen war ich nun noch vorsichtiger und beobachtete sie lange auf irgendwelche alarmierenden Anzeichen. Doch es verlief augenblicklich alles gut und auch nach 2 Tagen war die Zweitbesetzung der Red Fire Garnelen noch putzmunter.

Zweitbesetzung Red Fire Garnelen - verschiedene Größen

Die Zweitbesetzung der Red Fire Garnelen besteht aus 30 Tieren in den unterschiedlichsten Größen. Man beachte die kleine Red Fire Garnele, die oben links kopfüber im Röhrchen hängt. Je nach Geschlecht und Alter zeigen die Red Fire Garnelen eine unterschiedlich intensive und deckende Farbe.

Zweitbesetzung Red Fire Garnelen beim Fressen mit Schnecken

Zur Fütterung kommt die Zweitbesetung der Red Fire Garnelen natürlich sehr gern zusammen. Sie lassen sich auch von den ebenfalls hungrigen Blasenschnecken nicht stören. Es sieht unheimlich putzig aus, wie die Garnelen mit ihren dünnen Armen das Futter in sich hinein stopfen.

Zweitbesetzung Red Fire Garnelen - kräftige und blasse Farbe

Jungtiere sind noch nicht so durchgefärbt, wie ausgewachsenen Red Fire Garnelen. Inbesondere die Männchen der Red Fire Garnele brauchen etwas länger und sind oft nicht ganz so deckend gefärbt.

Red Fire Garnelen - Männchen und Weibchen

Bei den größeren Jungtieren haben die weiblichen Red Fire Garnelen schon eine intensiv rote Farbe, während die Männchen noch recht blass aussehen. Neben Garnelenfutter wird auch Welsfutter und Fischfutter gern gefressen und den Rest verputzen die Schnecken.

Große Red Fire Garnele mit Rückenstrich

Bei diesem großen Weibchen sieht man deutlich den Rückenstrich der Red Fire Garnele, denn sie gehört ja zu den Rückenstrichgarnelen. Sie ist sehr deckend gefärbt und entspannt ganz gemütlich im Hornkraut.

Aquarium mit Red Fire Garnelen

Mit ihren schwarzen Klubschaugen sehen Red Fire Garnelen auch von vorn ganz witzig aus. Red Fire Garnelen sind sehr friedlich untereinander und auch gegenüber allen anderen Bewohnern des Aquariums.

Red Fire Garnele Nahaufnahme

Dieses große Exemplar hat auch eine besonders gute Farbe, zeigt aber keinen typischen Rückenstrich. Aufgrund der Größe und des Fehlenden Rückenstrichs handelt es sich wahrscheinlich um eine männliche Red Fire Garnele.

Ausgewachsene Red Fire Garnele

Red Fire Garnelen sind recht muntere Gesellen, die gern den ganzen Tag durchs Aquarium turnen. Sie laufen gern am Boden, grasen auf allen Pflanzen oder schwimmen im Zickzackkurs durch das Wasser.

Red Fire Garnele von unten im Aquarium

So fällt es auch nicht schwer sie von allen Seiten zu beobachten, wie zum Beispiel von unten. Dieses Männchen ist schon groß, aber noch recht blass und dennoch auch von unten hübsch anzusehen.

Im Hintergrund hat sich hier eine schokobraune Posthornschnecke unter die Zweitbesetzung der Red Fire Garnelen gemogelt. Schnecken sind im Garnelenaquarium sehr gute Resteverwerter und halten das Wasser sauber, damit es nicht umkippt.

Zweitbesetzung Red Fire Garnelen im Nelarium 4

Ich hoffe das der neue Anlauf besser klappt und es bald süßen Nachwuchs bei der Zweitbesetzung der Red Fire Garnelen gibt. Bis dahin müssen wir uns aber leider noch gedulden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert