Rote und Schwarze Bienen Garnelen

Neue Bienen Garnelen und Taiwaner

Neue Bienen Garnelen und Taiwaner sind nun auch eingezogen. Ich hatte schon lange mit den hübschen Bienengarnelen geliebäugelt und nun sind sie endlich da!

Neue Bienen Garnelen und Taiwaner

Nach einer langen und ganz behutsamen Eingewöhnung durften die neuen Bienen Garnelen und Taiwaner endlich in eines der kleinen 25 Liter Aquarien einziehen. Hier siehst du sie noch während der Umgewöhnungsphase in ihrem Transportwasser.

Rote und Schwarze Bienen Garnelen

Die neuen Bienen Garnelen und Taiwaner waren gleich sehr munter und erkundeten ganz emsig das Becken. Der Große Stein in der Mitte scheint den Bienengarnelen besonders gut zu gefallen.

Black Bee Garnelen

Irgendwie haben sich die schwarzen Bienen ganz eigenständig von den roten Bienen getrennt. Toll, selbst sortierende Garnelen!

Red und Black Bee Garnelen

Die bunte Truppe besteht aus roten und schwarzen Bienen, sowie ein paar Snow White und zwei dunkelblauen Taiwanern. Außerdem ist eine PRL Red Bee dabei, was heißt „pure red line“, also reinerbig für rote Bienen Gene.

Snow White - Golden Bee

Diese junge Snow White Garnele sieht am Hinterteil leicht gelblich aus und vorn schon sehr weiß. Von den beiden Taiwanern konnte ich leider noch keine vorzeigbare Nahaufnahme machen.

Schwarze Bienen Garnelen

Einige Garnelen sind noch ganz schön klein und werden hoffentlich bald wachsen. Hier gehen gerade eine winzige und eine kleine Black Bee Garnele spazieren.

Schwarz Weiße Bienengarnele

Einige der Bienen Garnelen haben fast keine Streifen, sind aber dennoch Bienengarnelen.

Bienengarnele - weiß - wenig schwarz

Hier unterscheidet man je nach Weißanteil verschiedene Stufen, die so genannten „Grades“ der Bienengarnelen.

Schwarze Bienengarnele

Im Gegensatz zu der eben gezeigten Bienengarnele hat diese hier viel mehr schwarze Farbe und zeigt deutlich die typischen Streifen.

Rot Weiße Garnele - Bienengarnelen

Der Kontrast zwischen roten und weißen Streifen bei den Red Bee Garnelen gefällt mir besonders gut.

Red Bee Shrimp

Dabei ist die Frage, ob das nun weiße Garnelen mit farbigen Streifen oder farbige Garnelen mit weißen Streifen sind. Um das zu beantworten müsste ich mich erst richtig mit der Genetik dieser Tiere beschäftigen.

Rot Weiße Bienengarnele

Javamoos ist auch für Bienengarnelen toll, da sie auf den feinen Verzweigungen viel Futter finden und sich gut darin verstecken können.

Grade B - Bienen Garnele

Diese hübsche knallrote Bienengarnele hat sich gleich von allen Seiten gezeigt.

Red Bee - Grade B - Garnele

Sie hat sehr schöne breite Streifen, die recht klar abgegrenzt sind.

Rote Bienen Garnele - Grade B

Außerdem hat die rote Bienengarnele zwei kleine weiße Punkte auf dem roten Streifen am Hinterkopf.

Rote Bienen Garnele

Da alle Garnelen beim Fressen gern viel Dreck machen, sind Schnecken sehr nützliche Helfer im Garnelenbecken.

Red Bee - Grade S

Es handelt sich hierbei übrigens um Posthornschnecken, die in zahlreichen Farbvarianten gezüchtet werden.

Rote Bienen Garnele

Auch Bienengarnelen fressen am liebsten den Aufwuchs auf Pflanzen und Algen. Sie müssen in einem gut laufenden Aquarium nur wenig gefüttert werden.

Red Bee Garnele - Grade SS

Was die Wasserwerte angeht sind Bienengarnelen etwas empfindlicher als die Rückenstrichgarnelen. Sie bevorzugen weiches Wasser und Temperaturen zwischen 15 und 25°C.

Red Bee Garnele

Ansonsten fressen Bienengarnelen genauso gern Laub und den Aufwuchs von Pflanzen und Steinen ab. Bei guter Haltung vermehren sie sich dann ähnlich rasant und es können Bienen mit unterschiedlich hohem Weißanteil fallen.

Black Bee - Bienengarnele

Allerdings sollte man rote Bienengarnelen und schwarze Bienengarnelen auf Dauer trennen, da sonst irgendwann nur noch braune Bienengarnelen fallen.

Red Bee - Bienengarnele

Ich hoffe sehr das sich die neuen Bienengarnelen und Taiwanern gut einleben und wohlfühlen werden. Sie dürfen nun erst einmal fleißig wachsen, bevor ich sie dann später trenne.

Bis dahin werde ich natürlich weiter berichten. Komm doch mal wieder!

Ein Gedanke zu „Neue Bienen Garnelen und Taiwaner“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert