Auf die Frage „Wie klein sind Baby Garnelen?“ wird immer mit „Winzig“ geantwortet, aber ich hatte keinerlei Vorstellung davon wie winzig sie sind. Ich habe sie nur an der für Garnelen typischen Bewegung erkannt, durchs Wasser schweben, kurz vor der Landung anhalten und dann wie ein UFO landen. Aber auch dann traute ich meinen Augen kaum und schaute noch eine ganze Weile gebannt ins Aquarium. Erst als ich die zweite, dritte, vierte und mehr winzige Baby Garnelen entdeckt hatte war ich mir sicher das sie es wirklich sind.

Wie groß sind Baby Garnelen? Winzig

Es sind meine ersten Baby Garnelen und ich hätte vermutet sie am Boden vorzufinden. Stattdessen hängen sie an den Scheiben, am Filter, in den Pflanzen und in den Algen. Hier sitzt eine winzige Baby Garnele auf einer Fadenalge.

Winzige Baby Garnele auf Fadenalge

Eine Fadenalge ist in etwa so dünn wie ein Haar und damit wird klar wie winzig Baby Garnelen wirklich sind. Der Körper von Baby Garnelen ist etwa 1-2mm breit und 2-3mm lang. Es wundert daher nicht das viele Garnelen Anfänger zuerst denken, das die Eier der Garnelen abgestorben wären.

Außerdem wird nun klar wie genau man Pflanzen auf winzige Baby Garnelen untersuchen muss, bevor man sie aus dem Aquarium nehmen kann. Ich werde nun nie wieder einfach so Wasser aus den Garnelenbecken absaugen, sondern entsprechende Vorkehrungen treffen, um keine Baby Garnelen zu erwischen.

Winzige Baby Garnelen - Vergleich - Ausgewachsene Garnele

Im Vergleich zu einer ausgewachsenen Garnele ist eine Baby Garnele in etwa so groß wie ein Horn auf der Nase oder ein Glied des Schwanzfächers. Vielleicht hilft das euch eine Vorstellung davon zu bekommen, wie winzig winzige Baby Garnelen wirklich sind. Aber dennoch werdet ihr erst eine richtige Vorstellung davon haben, wenn ihr sie mal selbst gesehen habt.

16. Juli 2016, 18:27 Uhr - FP4Lisa - © Nixarium - https://nixarium.de/

Dein Kommentar

Your email address will not be published.Mit * markierte Felder werden benötigt.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>